Home Projekte Herbstsingen

Herbstsingen

In jedem Jahr laden wir unsere Partnerchöre an einem Sonntagnachmittag im Herbst zum traditionellen Herbstsingen ein. Jeweils 8 bis 12 Chöre folgen jährlich mit großer Freude dem Ruf in den Landgasthof "Weißes Roß" in Langenbernsdorf, um bei Kaffee und Kuchen ca. zwei kurzweilige Stunden zu verleben. Hervorgegangen ist das Herbstsingen aus dem Waldsingen, welches wegen schlechten Wetters in den schönen Saal unserer Probenstätte verlegt worden ist und seit 2004 dort stattfindet.

 

Herbstsingen 2010:

Unser Liedermeister Michael Pauser dirigiert unseren Chor, den Bäckergesangverein 1904 Crimmitschau e. V. sowie das Kammerorchester Ensemble Amadeus. Dies war der erste Vorgeschmack auf unser großes chorsinfonisches Konzert am 22.10.2011.

 
Copyright © 2017 Männergesangverein Langenbernsdorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.